Rezension: Bookless - Gesponnen aus Gefühlen von Marah Woolf (Band 2)







Preis: € 8,99 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 311
Altersempfehlung: ab 0 Jahre
Meine Wertung: 4 goldene Bücher
Verlag: Oetinger
Will ich kaufen!












Klappentext
Nathans Verrat hat Lucy schwer getroffen, doch sie ist fest entschlossen, die Bücher nicht kampflos aufzugeben. Kann sie es wagen, ihre Freunde um Hilfe zu bitten? Oder bringt sie sie damit in tödliche Gefahr? Während Lucy verzweifelt versucht, einen Ausweg zu finden, entdeckt sie ein gut gehütetes Geheimnis: Als letzte Nachfahrin eines jahrhundertealten Geschlechts ist es Lucy vorherbestimmt, die Bücher vor den Machenschaften des Bundes zu beschützen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bevor die Welt der Worte für immer verloren ist...
 
 
Inhalt
Lucy die unerbittlich versucht die Bücher zu retten, wird in ihrem Vorhaben immer wieder durch Nathans Großvater aufgehalten und unterbrochen. 

Doch so leicht lässt sie sich nicht davon abhalten, denn sie liebt diese Bücher und würde für sie sterben um sie zu retten.

Nathan der nach und nach versteht, was er den Büchern antut, versucht Lucy zu unterstützen und vor seinem Großvater zu beschützen.

Doch das ist gar nicht so leicht, denn sein Großvater hat anscheinend immer ein Ass im Ärmel.

Lucy die über ihren Schatten springen und Nathan vertrauen muss, hat das Gefühl immer wieder betrogen zu werden, und weiß nicht, dass Nathan alls dafür tun würde um sie zu beschützen.

Nachdem jedoch die bösen Hunde des Großvaters auf die beiden gehetzt werden, wird Lucy gebissen, was weitaus größere Folgen hat, als alle sich vorstellen können.

Meine Meinung
Eine spannnende Fortsetzung des ersten Teils, die Marah Woolf da geschrieben hat. 

Wenn man denkt, dass es nicht noch schlimmer werden kann, wird es das und man ist die ganze Zeit am mitfiebern.

Man versteht Nathan immer besser, da auch immer mehr aus seiner Sichtweise erzählt wird. 

Generell ist das Buch in der personalen Erzählform geschrieben, genau wie der erste Teil.

Der zweite Teil führt genau dort weiter wo er der erste Teil geendet hat, was sehr gut ist und keine Zeitlücken lässt.

Die Geschite ist auch in diesem Buch spannend wie eh und je und macht Lust auf den letzten Teil, da man nun unbedingt wissen will, wie es ausgeht und ob Lucy die Bücher retten kann.

Also wirklich zu empfehlen... ihr müsst es lesen!!

Fazit
"Bookless - Gesponnen aus Gefühlen" ist eine spannende Fortsetzung und muss unbedingt in jedem Bücherregal stehen.


Zur Autorin
Es war einmal (so fangen zwar eigentlich nur Märchen an, aber das hier ist ein bisschen eins), vor gar nicht allzu langer Zeit, als eine Idee bei mir vorbeikam und sich festsetzte. Ich hatte vorher nie darüber nachgedacht, auch nur eine Buchzeile zu Papier zu bringen, aber nun war die Idee da und machte sich selbstständig. Das Ergebnis sind über 100.000 verkaufte Exemplare der MondLichtSaga. Klingt einfach? War es ein bisschen und doch wieder nicht. Denn Bücherschreiben ist ein ziemlich nervenaufreibendes, kräftezehrendes und wundervolles Geschäft. Niemals hätte ich vermutet, dass ich so etwas kann und doch ist mein Märchen wahr geworden. Vielleicht geht es deshalb in meinen Büchern auch um Märchen, Sagen und fantastische Gestalten. Nichts ist schöner, als meine LeserInnen mitzunehmen in fremde Welten und zu unglaublichen Abenteuern. Dabei war mein Leben bis dahin völlig normal. Als berufstätige Mutter von drei Kindern hat man eigentlich keine Zeit für Flausen im Kopf. Heute kann ich jedem nur raten, seine Flausen einzufangen und ihnen nachzugeben. Es kann ein großes Abenteuer sein. Allerdings gebe ich zu, es braucht hierfür ganz viel Glück, eine große Portion Mut, Durchhaltevermögen und tolle Partner. Dieser Partner war für mich natürlich Amazon. Denn leider hat kein Verlag meiner Geschichte so viel Potenzial zugetraut, um sie in den Buchhandel zu bringen. Heute bin ich glücklich, dass ich dadurch die Chance hatte, mein Baby ganz allein an die Hand zu nehmen und fit für die Welt zu machen. Und durch die Amazontochter Create Space haben auch die Leser das Vergnügen mit meinem Buch, die sich noch nicht getraut haben ein Kindle zu kaufen. Doch nicht nur Amazon ist für mich ein ganz großer Glücksfall gewesen. Jeder einzelne von Euch, der sich auf mein Buch einlässt und sich verführen lässt, ist ein Gewinn für mich und für meine Hauptprotagonisten Emma und Calum. Ohne Euch, Eure tollen Rezensionen, Eure Facebookpostings, Blogkommentare und Twittermeldungen wäre die MondLichtSaga heute nicht da, wo sie ist. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass ich es schaffe, Euch auch mit meinen weiteren Büchern glücklich zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen