Rezension: After forever von Anna Todd (Band 4)







Preis: € 12,99 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 567
Altersempfehlung: ab 16 Jahre
Meine Wertung: 4 goldene Bücher
Verlag: Heyne
Will ich kaufen!














Klappentext
Life will never be the same ...

Die Verbindung zwischen Tessa und Hardin ist so stark wie nie zuvor. Tessa ist längst nicht mehr das süße Good Girl, das sie einmal war. Und Hardin nicht mehr der unberechenbare Bad Guy, in den sie sich leidenschaftlich verliebt hat. Tessa versteht seine gequälte Seele und weiß, dass nur sie ihn beruhigen kann, wenn er ausrastet. Er braucht sie. Doch als die Vergangenheit sie wieder einholt, wird Tessa klar, dass sie ihn nicht retten kann. Zumindest nicht, ohne sich selbst zu opfern …
 
 
Inhalt
Wird es Hardin und Tessa nun für immer entzweien? Wie wird es weitergehen. 

Tessa weiß, dass sie sich selber und ihr Leben zerstört, wenn sie an Hardin festhält. Doch bei dem Gedanken daran ihn gehen zu lassen ist ihr auch nicht wohl. 

Wie wird sie sich entscheiden? Wird sie ihm immer wieder verzeihen, auch dann wenn es so scheint als ob es keinen Sinn mehr hätte? Wird sie diesen Schmerz immer wieder aushalten, auch wenn sie schon so oft gesagt hat, dass es das letzte Mal gewesen sein wird?

In einem Moment scheint plötzlich wieder alles gut zu sein und im nächsten Moment stürzt ihre ganze Welt wieder ein. 

Auch Hardin weiß nicht mehr was er noch versuchen soll, wo er sich doch so viel Mühe gibt. Soll er sie gehen lassen, wo er doch weiß, dass er ihr nicht so gut tut wie er es gerne hätte?

Meine Meinung
Der letzte Teil der Hauptgeschichte zwischen Tessa und Hardin, und doch scheint ein Ende noch in weiter Ferne zu liegen.

Das Ende kommt ziemlich plötzlich und doch auch etwas überraschen, aber trotzdem gut geschrieben. Wer also wissen will ob die beiden nun wirklich zusammenkommen oder nicht muss dieses Buch unbedingt lesen.

Manchmal ist es zum verrückt werden, wie Tessa und Hardin aneinander vorbeileben und sich doch direkt gegenüberstehen.  

Es scheint manchmal so als wollen sie immer streiten und aneinander geraten, doch im Nachhinein ist man genauso verwirrt wie die beiden selbst.

Wieder einmal in der Ich-Perspektive geschrieben aus der Sicht der Beiden.

Wirklich eine tolle Fortsetzung der Geschichte und ein Muss, für die die die anderen Teile auch schon gelesen haben. 

Fazit
"After forever" von Anna Todd ist eine fesselnde Fortsetzung zu den ersten drei Teilen und ein absolutes Muss!


Zur Autorin
Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann im texanischen Austin. Sie haben nur einen Monat nach Abschluss der High School geheiratet. Anna war schon immer eine begeisterte Leserin und ein großer fan von Boygroups und Liebesgeschichten. In ihrem Debütroman AFTER PASSION konnte sie ihre Leidenschaften miteinander verbinden und sich dadurch einen Lebenstraum erfüllen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen