Rezension: Everflame Feuerprobe von Josephine Angelini (Band 1)







Preis: € 19,99 [D]
Einband: Gebunden
Seitenanzahl: 480
Altersempfehlung: ab 14 Jahre
Meine Wertung: 4 goldene Bücher
Verlag: DRESSLER
Will ich kaufen!












Klappentext
Liebe schmerzt. Magie regiert. Feuer tötet.
 
Die 17-jährige Lily Proctor hat es nicht leicht. Mit ihren feuerroten Haaren fühlt sie sich immer als Außenseiterin. Zudem halten ihre lebensbedrohlichen Allergien sie davon ab, so zu leben wie die Anderen in ihrer Heimatstadt Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als ein normales Highschool-Girl zu sein. Nach einer katastrophalen Partynacht will sie einfach nur verschwinden. Und genau das passiert. Wortwörtlich. Lily findet sich plötzlich in einem anderen Salem wieder, wo sie auf ihre eigene Doppelgängerin trifft. Sie gerät in einen gefährlichen Strudel aus Macht, Versuchung und einer Liebe, mit der sie nie gerechnet hätte. Ist Lilys Doppelgängerin buchstäblich ihr größter Feind?
 
 
Inhalt
Lilys Leben ist nicht gerade das was sie sich erträumt hat. Sie hat viele lebensbedrohliche Allergien und die daraus folgenden Anfälle.

Das einzige, was zu funktionieren scheint ist ihr Liebesleben. Denn ihr bester Freund seit Kindertagen Tristan ist jetzt nicht mehr nur ihr bester Freund, sondern auch ihr fester Freund.

Doch bei einer Party wendet sich das Blatt. Tristan verletzt sie zutiefst und Lily bekommt einen allergischen Schock, wodurch sie dem Tod sehr nah kommt.

Durch ihre angeschlagene Stimmung und ihrem körperlichen Beschwerden, will sie einfach nur noch raus aus ihrem Leben und ein besseres leben.

Doch als sie plötzlich aufwacht, befindet sie sich nicht mehr in ihrer Heimatstadt Salem, sonder in einem Salem, welches nicht mal ansatzweise so aussieht wie das Ihre.

Wo befindet sie sich und warum gibt es noch eine zweite Lily, die genauso aussieht wie sie selbst? Hat diese zweite Lily gute oder schlechte Absichten? Ist sie ein Freund oder ein Feind?

Eine abenteuerliche Reise beginnt für Lily, von der sie niemal gedacht hätte, dass so etwas möglich wäre.

Meine Meinung
Ein wirklich super Roman über Hexen, der in der personalen Erzählform geschrieben ist.

Josephine Angelini hat sich mal wieder selbst übertroffen. Schon mit der Göttlich-Triologie hat sie eine fantastische Reihe geschaffen. Doch mit der Everflame-Triologie hat sie ihren Schreibstil gewahrt und eine weitere wundervolle Geschichte kreiert, die viel Spaß beim Lesen bringt.

Die Geschichte von Lily hat rein gar nichts vorhersehbares, was es umso spannender macht, denn man möchte immer wissen wie es weiter geht und ob sie es schafft in einer völlig fremden Welt klar zu kommen und ob sie es schafft wieder nach Hause in ihre eigene Welt zu reisen, zurück in ihr altes Leben.

Doch bevor sie nach Hause zurück kann muss sie in diesem parallel Salem noch etwas erledigen, denn dort herrscht eine angespannte Situation und Lily spielt eine größere Rolle darin als sie sich vorstellen kann.

Ein wirklich super Start in eine neue Triologie, bei dem ich mich schon auf die nächsten beiden Teile freue.

Fazit
"Everflame Feuerprobe" ist ein spannender und gut geschriebener Roman von Josephine Angelini, bei dem man sich auf den zweiten Teil schon freuen kann.


Zur Autorin
Josephine Angelini wurde als jüngstes von acht Kindern in Massachusetts/USA geboren und lebt heute mit ihrem Ehemann, einem Drehbuchautor, und drei Katzen in Los Angeles. Sie hat an der Tisch School of the Arts in New York Angewandte Theaterwissenschaft mit den Schwerpunkten „Antike tragische Helden“ und „Griechische Mythologie“ studiert. Josephine Angelini veröffentlichte mit der „Göttlich“-Trilogie ihr erfolgreiches Debüt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen