Rezension: Before us von Anna Todd (Band 5)







Preis: € 12,99 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 400
Altersempfehlung: ab 16 Jahre
Meine Wertung: 4 goldene Bücher
Verlag: Heyne
Will ich kaufen!














Klappentext
Life will never be the same ...

Bevor Hardin Tessa traf, war er leer.
Alles erschien ihm sinnlos.
Er wusste nicht, was Liebe ist.

Danach war alles anders.
Er wird nie mehr der sein,
der er einmal war.
 
 
Inhalt
Was war bevor Hardin Tessa traf? Wie war sein Leben dann? 
Was war Liebe für ihn? Gab es das überhaupt?

Alles was vor ihrer Zweisamkeit kommt hier zutage. 
Nicht nur Hardins Geschichte, sondern auch die seiner "Freunde" und wie sie zu dem geworden, was sie sind. 

Wie ist es so weit gekommen, in den vielen verschiedenen Leben dieser jungen Menschen?

Viele wichtige Fragen werden geklärt und man lernt eine Menge über Menschen, die man in den ersten Teilen vielleicht nicht mochte, und lernt sie zu verstehen. 

Eine Zusammenfassung der Leben vor der Hardin-Tessa Geschichte.

Meine Meinung
Ein paar wirklich sehr spannende Geschichten zu den verschiedensten Leuten, die sehr wichtige Rollen in dem Drama zwischen Hardin und Tessa spielen. 

Viele Charaktere die man nicht einschätzen konnte, weil sie unberechenbar gehandelt haben, wurden plötzlich einschätzbar. 
Man hat ein gewisses Verständnis erlangt, was vorher nicht denkbar gewesen wäre.

Wirklich sehr gut geschriebenes Hintergrundwissen, welche eine Menge ungeklärter Fragen endlich lüften. Wenn man einige Fragen zu den ersten vier Büchern hat, sollte man diese Fortsetzung unbedingt lesen um ein wenig Klarheit zu bekommen. 

Das Buch beginnt in der Vergangenheit verschiedenster Menschen und geht immer mehr in die Realität über, bis sich einige Ereignisse aus den ersten Büchern wiederholen. Diese Wiederholungen werden ebenfalls aus der Sicht von Hardin und auch seiner Freunde geschildert und erklären Ereignisse, bei denen man sich vorher gefragt hat wie es dazu kam und welche Beweggründe dahinter standen.

Also wirklich zu empfehlen und eine tolle Fortsetzung zu den Büchern 1-4. Ich bin gespannt wie es in dem nächsten Teil weitergeht.

Fazit
"Before us" von Anna Todd ist eine spannende Fortsetzung zu den ersten vier Teilen und ein absolutes Muss mit viel neuem Wissen!


Zur Autorin
Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann im texanischen Austin. Sie haben nur einen Monat nach Abschluss der High School geheiratet. Anna war schon immer eine begeisterte Leserin und ein großer fan von Boygroups und Liebesgeschichten. In ihrem Debütroman AFTER PASSION konnte sie ihre Leidenschaften miteinander verbinden und sich dadurch einen Lebenstraum erfüllen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen