Rezension: Im Herzen die Rache von Elizabeth Miles (Band 1)







Preis: € 17,95 [D]
Einband: Gebunden
Seitenanzahl: 381 Seiten
Altersempfehlung: ab 13 Jahre
Meine Wertung: 3 goldene Bücher
Verlag: Loewe Verlag
Will ich kaufen!












Klappentext
Es ist Winter in Ascension, einer Kleinstadt in Maine. Die Seen sind zu Eis erstarrt, der makellose Schnee fällt in dicken Flocken vom Himmel. Aber der friedliche Schein trügt – denn in Ascension haben Fehler tödliche Folgen. Drei geheimnisvolle Mädchen sind in die Stadt gekommen, um darüber zu urteilen, wer für seine Taten büßen muss. Und die Wahl ist auf Em und Chase gefallen.
 
 
Inhalt
Das Leben ist nicht immer leicht, besonders nicht, wenn man in den Freund seiner besten Freundin verliebt ist und sich eigentlich nichts sehnlicher wünscht, als seine Aufmerksamkeit.

Ems Leben ist gerade genau in diese Situation gekommen und sie weiß, dass sie niemals eine Chance bei Zach haben wird, doch man darf ja hoffen, nicht wahr? 

Em hat die Hoffnung auch schon aufgegeben, doch dann wirft ihr Zach plötzlich diese Blicke zu und ist super lieb zu ihr...
Als Gabby Ems beste Freundin jedoch über Weihnachten in den Urlaub fährt, kommen sich Em und Zach gefährlich Nahe.

Chase der im gleichen Jahrgang wie Em ist, hatte bisher nicht sehr viel Glück in seinem Leben und kann es daher auch nicht fassen, als er die bildhübsche Ty kennenlernt, die ihm besonders viel Aufmerksamkeit schenkt.

Als dann auch noch die drei geheimnisvollen Mädchen auftauchen, die anscheinend überall sind und mit ihnen immer diese Blumen auftauchen, wendet sich die Geschichte, jedoch nicht zum guten.

Diese Mädchen haben es sich zur Aufgabe gemacht, diejenigen zu bestrafen, die schreckliche Dinge getan haben , doch wer sind diese Mädchen und treffen sie immer die richtigen Entscheidungen?

Meine Meinung
Habt ihr euch schon Mal gefragt, was die Furien aus der griechischen Mythologie in ihrer Freizeit machen? Ich schon. Und dieses Buch ist die Antwort auf diese Frage.

Ein wirklich gut geschriebenes Buch, welches dafür sorgt, dass einem in machen Szenen ein kalter Schauer über den Rücken läuft.

Es ist eine sehr gute Geschichte, die aus Ems und Chase Sicht geschrieben wurde.

Dafür wurde der personale Erzähler gewählt, der immer wieder zwischen Em und Chase wechselt, was zu einer Multiperspektive führt.

Auch wenn das Ende nicht ganz mein Fall ist, freue ich mich schon auf den zweiten Teil und hoffe, das sich das Blatt noch mal wendet.

Das Buch in wirklich zu empfehlen, wenn man auf die griechische Mythologie steht und diese mal aus einer Sichtweise betrachten möchte.

Fazit
"Im Herzen die Rache" ist ein wirklich gutes Buch, welches sich gut liest und Spaß macht.


Zur Autorin
Elizabeth Miles wuchs in der Nähe von New York auf. Nach ihrem Studium in Boston arbeitete sie als Journalistin für eine alternative Wochenzeitung. Sie spielt leidenschaftlich gern Theater, liebt Pizza über alles und eine kalte Winternacht in Maine ist für sie das Schönste, wenn auch Unheimlichste, was sie sich vorstellen kann. Sie lebt mit ihrem Freund und ihren zwei Katzen in einer chaotischen Wohnung in Portland, Maine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen