Rezension: Everflame Tränenpfad von Josephine Angelini (Band 2)







Preis: € 19,99 [D]
Einband: Gebunden
Seitenanzahl: 443 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahre
Meine Wertung: 4 goldene Bücher
Verlag: Dressler
Will ich kaufen!












Klappentext
Schicksal spaltet. Macht manipuliert. Liebe lodert.
 
Mit letzter Kraft rettet sich Lily zurück in die wirkliche Welt. An ihrer Seite ist Rowan, dem nicht nur das reale Salem mehr und mehr gefällt. Doch die mächtige Lilian zwingt Lily zur Rückkehr, dorthin, wo die Zerstörung immer größer wird und schließlich auch Rowan und Lily entzweit. Kann Lily sich für die richtige Seite entscheiden?
 
 
Inhalt
Lily ist wieder zurück in ihrer eigenen Welt, in der sie als vermisst gemeldet gilt. Rowan und Lily tauchen bei ihr zu Hause unter, aber es bekommen immer mehr Leute mit, dass Lily wieder da ist und stellen zu viele Fragen.

Auch Lilys Veränderung bleibt nicht unbemerkt und man fragt sich wo sie gewesen ist, aber das kann sie niemandem verraten, denn dann würden alle sie für verrückt halten. Und da ihre Mutter schon als verrückt bezeichnet wird, will sie das unter allen Umständen vermeiden.

Nachdem Lily und Rowan sich daran gewöhnen in dieser Welt zu leben, können sie sich ein gemeinsames Leben dort vorstellen. Doch das Schicksal und besonders Lilys Doppelgängerin meinen es nicht gut mit ihnen und drängen sie dazu zurückzukommen.

Ein weiteres Abenteuer und Chaos liegt vor Lily und es gibt einige Schwierigkeiten, besonders nachdem es Lily und Rowan entzweit, doch sie darf deswegen nicht aufgeben. Wird sie es schaffen diese Welt zu retten?

Meine Meinung
Ein super zweiter Teil, der genauso spannend ist wie der Erste.

Die Geschichte wird weiterhin mithilfe des personalen Erzählers erzählt, mit fixierung auf Lilys Sichtweise.

Es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich freue mich schon auf den dritten Teil und auf das Ende und hoffe das es genauso gut ist, wie das Buch geschrieben.

Josephine Angelini überzeugt mit ihrem Schreibstil und lässt einen mal wieder komplett in dieser Welt verschwinden, was es für mich persönlich umso spannder macht. Komplett in dem Buch versinken zu können und die Möglichkeit alles um sich herum auszublenden.

Auch der zweite Teil ist wirklich zu empfehlen und ich gehe davon aus, dass der dritte Teil ein voller Erfolg wird.

Auch wenn das Entzweien von Lily und Rowan sehr traurig ist, so bleibt trotzdem die Hoffnung, das Rowan einen Plan hat und alles sich wieder zum Guten wenden wird. 

Fazit
"Everflame - Tränenpfad" ist ein spannender und zu empfehlender zweite Teil der Everflame Triologie.


Zur Autorin
Josephine Angelini wurde als jüngstes von acht Kindern in Massachusetts/USA geboren und lebt heute mit ihrem Ehemann, einem Drehbuchautor, und drei Katzen in Los Angeles. Sie hat an der Tisch School of the Arts in New York Angewandte Theaterwissenschaft mit den Schwerpunkten „Antike tragische Helden“ und „Griechische Mythologie“ studiert. Josephine Angelini veröffentlichte mit der „Göttlich“-Trilogie ihr erfolgreiches Debüt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen