Rezension: Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis von Sarah J. Maas (Band 2)







Preis: € 19,95 [D]
Einband: Gebunden
Seitenanzahl: 709 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahre
Meine Wertung: 4,5 goldene Bücher
Verlag: dtv
Will ich kaufen!












Klappentext
Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.
 
 
Inhalt
Feyre hat es geschafft, sie hat Amarantha besiegt und alles sollte sich jetzt ändern, alles sollte besser werden.

Doch wird es besser oder vielleicht sogar noch schlimmer?

Sie hat für Tamlin unvorstellbare Dinge getan um ihn zu retten und dafür leidet sie jede Nacht unter schrecklichen Albträumen, die ihr die letzte Kraft rauben.

Doch Tamlin scheint dies gar nicht wahrzunehmen, er verändert sich zusehendst und nimmt ihr all ihre Freiheiten.

Zusätzlich fällt Feyre der Pakt, den sie mit Rhys geschlossen hat zur Last und sie denkt zurück an ihr anderes Leben.

Sie gibt sich viel Mühe glcüklich zu werden und ihren Schmerz zu unterdrücken. Doch wird ihr das gelingen? Kann sie jemals wieder glücklich werden und das Leben genießen, oder wird sie sich langsam selbst zerstören?

Viele Abenteuer, die auf Feyre warten und die sie überwinden muss, egal was ist oder war.



Meine Meinung
Ein wirklich gelungener zweite Teil von Sarah J. Maas, der nur verspricht, dass es ein aufregendes Finale im dritten Teil geben wird.

Auch dieser Teil ist aus der Sicht von Feyre mithilfer der Ich-Perspektive geschrieben und lässt einen mit ihr mitfühlen.

Auch wenn manch andere Bücher von der Geschichte her mittlerweile berechenbar werden können, hat es Sarah J. Maas geschafft einen immer wieder zu überraschen mit dem was kommt. 

Während man diese Geschichte liest, lernt man die verschiedenen Fae sehr gut kennen und erkennt, dass sie eigentlich gar nicht so viele Unterschiede zu den Menschen haben und das sie auch nicht perfekt sind, auch wenn es von außen manchmal vielleicht so wirken mag.

Ein tolles Buch, welches sehr dazu anregt den dritten Teil lesen zu wollen. Und da der dritte teil noch nicht auf deutsch erschienen ist, habe ich ihn mir direkt auf Englisch bestellt, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.

Ein Buch was es schafft, solch eine Spannung aufzubauen, dass man sich das Buch sogar in einer anderen Sprache kauft, damit man nicht zu lange warten muss um zu erfahren wie es weiter geht, hat es echt verdient ein sehr gutes Buch genannt zu werden.

Fazit
"Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas ist super spannend und regt einen direkt dazu an den dritten Teil zu bestellen.


Zur Autorin
Sarah J. Maas wuchs in Manhattan auf und lebt seit einiger Zeit mit Mann und Hund in Pennsylvania. Bereits mit dem ersten Entwurf zu ›Throne of Glass‹ sorgte sie für Furore: Mit 16 veröffentlichte sie ›Queen of Glass‹ (so der damalige Titel) auf einem Online-Forum für Autoren und initiierte damit eines der frühesten Online-Phänomene weltweit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen