Rezension: Die Prophezeiung der Hawkweed von Irena Brignull







Preis: € 17,99 [D]
Einband: Gebunden
Seitenanzahl: 396
Altersempfehlung: ab 12 Jahre
Meine Wertung: 4 goldene Bücher
Verlag: fischerverlag
Will ich kaufen!












Klappentext
Zwei Mädchen. Zwei Welten. Eine Prophezeiung
Ember und Poppy kommen in derselben finsteren Gewitternacht in weit voneinander entfernten Teilen des Landes zur Welt. Durch einen mächtigen Fluch werden sie noch in der Sekunde ihrer Geburt vertauscht. So wächst das Mädchen Ember in einem Clan von Hexen auf. Und Poppy, die Hexe, in einer Kleinstadt in England.
 
Immer und überall spüren die beiden, dass sie anders sind und nicht dazugehören. Doch von der uralten Prophezeiung, die ihr Schicksal bestimmen wird, ahnen Ember und Poppy nichts. Erst als sie sich eines Tages gegenüberstehen, wissen sie, dass es höchste Zeit ist, für ihr Glück zu kämpfen.
Koste es, was es wolle...
 
 
Inhalt
Poppy und Ember die unterschiedlicher nicht sein könnten, verbinndet ein Schicksal, ohne dass sie es wissen.

Sie leben in Welten die vollkommen gegensätzlich sind.
 
Als sich eines Tages ihre Wege kreuzen verstehen sie sich auf Anhieb, auch wenn sie der Anderen wichige Details ihres Lebens verheimlichen. 

Die Beiden wissen nicht wie eng sie miteinander verbunden sind und gehen davon aus, dass es reiner Zufall ist, dass sie sich kennenlernen. Doch sie wissen nicht, dass es vorausbestimmt war, wie ihr Leben verläuft. 

Auch wenn sie sich gegen ihr falsches Leben wehren, wollen sie den Tatsachen nicht ins Auge sehen.

Meine Meinung
Ein sehr gutes spannendes Buch, welches auf jeden Fall zu empfehlen ist. 

Es wird immer wieder aus den unterschiedlichen Sichtweisen von Poppy und Ember geschrieben und ab und zu mal aus der Sichtweise von Leo und Sorrel.

Das Buch wurde in einer personalen Erzählweise geschrieben bei der es eine Multiperspektive (aus der Sicht mehrerer Charaktere geschrieben) gibt.

Trotz der Multiperspektive war es leicht zu lesen, zu verstehen und war spannend.

Fazit
"Die Prophezeiung der Hawkweed" ist ein spannender Roman rund um Zauberei und deren Folgen für Poppy und Ember.


Zur Autorin
Irena Brignull wuchs in den Chiltern Hills im Südosten Englands auf und lebt heute mit ihrer Familie in London. Nach ihrem Studium der englischen Literatur in Oxford schrieb sie Drehbücher für preisgekrönte Kinoerfolge wie ›Shakespeare in Love‹, ›Die Boxtrolle‹ oder ›Der kleine Prinz‹. ›Die Prophezeiung der Hawkweed‹ ist ihr erstes Jugendbuch.

Der Titel ›Die Prophezeiung der Hawkweed‹ wurde 2017 für den Branford Boase Awards nominiert.


1 Kommentar:

  1. Huhu :)

    Mir hat das Buch auch richtig gut gefallen, allerdings hat mir die Liebesgeschichte das Lesevergnügen doch etwas kaputt gemacht :/ Ich bleibe sehr gerne als Leserin!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen