Rezension: After passion von Anna Todd (Band 1)







Preis: € 12,99 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 701
Altersempfehlung: ab 16 Jahre
Meine Wertung: 4,5 goldene Bücher
Verlag: Heyne
Will ich kaufen!












Klappentext

Life will never be the same ...

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.
 
 
Inhalt
Die hübsche und kluge Tessa Young beginnt gerade ihr erstes Jahr an der Uni und ihr Leben ist von vorne bis hinten durchgeplant.

Sie ist nie zu spät, trägt nie zu freizügige Klamotten und ist im allgemeinen immer gut organisiert. Sie ist mit ihrem Leben vollauf zufrieden und ihrer Meinung nach könnte es nicht besser laufen.

Doch schon an ihrem ersten Tag lernt sie Hardin Scott kennen. Er ist das genaue Gegenteil von ihr, nämlich unverschämt und unberechenbar. Außerdem ist nicht nur seine Art und Weise das genaue Gegenteil von Tessa, sondern auch sein Aussehen. Während er Tattoos, Piercings und nur schwarze Klamotten hat, ist Tessas äußeres immer ordentlich, nie zu auffällig und in schlichten Farben gehalten.

Auch wenn sie versucht sich von Hardin fernzuhalten, schafft sie es nicht, es ist als ob er sie magisch anzieht.
Sie muss ihn einfach lieben, auch wenn sie weiß das es falsch ist. Sie kann nichts dagegen tun.

Und während sie sich von ihm immer weiter in den Bann ziehen lässt, verändert sie sich ohne das sie es merkt und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Meine Meinung
Ich habe das Buch förmlich verschlungen. Es ist sehr gut geschrieben und hat seine Höhen und Tiefen wie jede Liebesgeschichte.

Auch wenn es manche Extremen im Buch gibt, bei denen man sich fragt wie ein Mensch so etwas tun kann, ist man doch fasziniert von den einzelnen Charakteren.

Man ist gebannt von den Ereignissen in der Geschichte. 
Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte ob am Ende nicht doch alles noch gut wird.

Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive aus Tessas Sicht geschrieben, was immer wieder die Frage aufwirft, was Hardin sich in der Situation gedacht hat.
Man fragt sich immer wieder was ihn dazu bewegt so zu handeln, was er damit bezwecken möchte oder ob er überhaupt darüber nachgedacht hat was er tut.

Ein wirklich sehr gutes Buch, und ich freue mich schon darauf den zweiten Teil zu lesen. In der Hoffnung, dass dieser dann auch so gut ist.

Fazit
"After passion" ist ein wirklich sehr guter Roman super geschrieben und nur zu empfehlen.

Zur Autorin
Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann im texanischen Austin. Sie haben nur einen Monat nach Abschluss der High School geheiratet. Anna war schon immer eine begeisterte Leserin und ein großer fan von Boygroups und Liebesgeschichten. In ihrem Debütroman AFTER PASSION konnte sie ihre Leidenschaften miteinander verbinden und sich dadurch einen Lebenstraum erfüllen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen