Rezension: Im Herzen der Zorn von Elizabeth Miles (Band 2)







Preis: € 17,95 [D]
Einband: Gebunden
Seitenanzahl: 398 Seiten
Altersempfehlung: ab 13 Jahre
Meine Wertung: 3 goldene Bücher
Verlag: Loewe Verlag
Will ich kaufen!












Klappentext
Der Frühling naht in Ascension, der Kleinstadt in Maine, in der Fehler tödlich sind. Und während der Schnee schmilzt und das dicke Eis allmählich zurückweicht, offenbaren sich die sorgsam verborgenen Lügen und langgehüteten Geheimnisse ihrer Bewohner. Mit ohnmächtigem Zorn kämpft Emily gegen die Macht der Furien, die ihre Heimatstadt heimsuchen. Doch die Rachegöttinnen sind unerbittlich und ihr Durst nach Vergeltung ist groß.
 
 
Inhalt
Skylar McVoy ist nue nach Ascension gekommen und wohnt bei ihrer Tante, da ihrer Mutter im Gefängnis sitzt.

Skylar sieht die Chance ein ganz neues Leben anzufangen und ist bereit alles zu tun um endlich mal beliebt und glücklich zu werden.

Als sie Meg trifft und diese promt zu ihrer besten Freundin und Ratgeberein wird, ahnt sie nicht welchen Fehler sie damit macht auf sie zu hören.

Für Skylar die jetzt in Ems Jahrgang ist, ist Em ein wenig komisch und versteht nicht weshalb diese so paranoid wirkt.

Em die immernoch mit den Erlbenissen der vergangenen Monate zu kämpfen hat, findet raus mit wem Skylar befreundet ist und versucht diese zu warnen.

Doch Skylar ist so vertieft in ihren sozialen Aufstieg, das sie Ems Wahrnungen nur als verrücktes gerede abtut, was ihr zum Verhängnis wird. Die die drei Schwetsern haben es auf sie abgesehen und locken sie in eine immer größer werdende Falle.

Als es dann schon zu spät ist begreift sie das sie auf Em hätte hören sollen und bereut es zutiefst.

Meine Meinung
Ein sehr spannender zweite Teil der Furien-Triologie, welcher eine tolle Fortsetzung zum ersten Teil bildet.

Dieses Mal wird aus Ems und aus Skylars Sicht geschrieben, wobei erneut der personale Erzähler verwendet wird.

Was es dazu noch sehr spannend macht, ist das man aus dem ersten Teil Meg schon kennt und Skylar warnen will, dass diese nicht gut für sie ist und nicht ihr bestes im Sinn hat, sondern dafür sorgt, dass sie tief fallen wird.

Die Furien, die Ascension heimsuchen haben ihren Rachedurst noch  lange nicht gestillt und man ist gespannt, wen es als nächstes trifft, und hofft doch, dass niemand mehr zu schaden kommt. Doch man weiß, dass die Furien keine Grenzen sehen und weiß das eine Katastrophe von der nächsten abgelöst wird.

Eine wirklich zu empfehlende Fortsetzung zu "Im Herzen die Rache", bei der nichts von der aufgebauten Spannung verloren geht.

Ich hoffe der dritte Teil wird genauso gut und freue mich schon darauf ihn zu lesen.



Fazit
"Im Herzen der Zorn" eine tolle Fortzsetzung zum ersten Teil, welche wirklich sehr spannend geschrieben ist.


Zur Autorin
Elizabeth Miles wuchs in der Nähe von New York auf. Nach ihrem Studium in Boston arbeitete sie als Journalistin für eine alternative Wochenzeitung. Sie spielt leidenschaftlich gern Theater, liebt Pizza über alles und eine kalte Winternacht in Maine ist für sie das Schönste, wenn auch Unheimlichste, was sie sich vorstellen kann. Sie lebt mit ihrem Freund und ihren zwei Katzen in einer chaotischen Wohnung in Portland, Maine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen